• Sylvia

„Visum im Sack, Flug gebucht!"

Aktualisiert: Apr 7


Am Montag 24. August 2020 geht es los, wir fliegen nach Ecuador!“

Am kommenden Sonntag, 23.8.2020 findet um 10 Uhr der Abschiedsgottesdienst in der FEG Dornbirn statt.


Während dieses Gottesdienst bekommt man einen kurzen Einblick ins Projekt Pan de Vida. Und wir werden feierlich ausgesendet.


Ihr seid herzlich dazu eingeladen und wir freuen uns euch dort zu treffen!

Wegbeschreibung und die aktuellen Covid Bestimmungen findet ihr auf der Homepage der FEG-Dornbirn

Nach ungefähr einem Jahr Vorbereitung sind wir nun mitten in der Finalrunde. Es ist eine spannende Phase des Aufbrechens und Abschied nehmen.


Was zeichnet diese Zeit für uns aus …


~ Hunderte Stunden Büroarbeit, die Daniel super strukturiert durchgeführt hat!


~ Ganz viel Telefonate, Termine mit Ämtern, Behörden und Korrespondenz mit unterschiedlichen Zuständigen

~ Es sind für uns erste herausfordernden Übungen, Sicherheiten los zu lassen.

Die Corona Maßnahmen haben so einiges an Planung auf den Kopf gestellt.

~ Wir lernen sehr viel darüber die persönliche Beziehung mit Gott zu pflegen und diese auch sehr lebendig zu erleben.


~Alles wird Schritt für Schritt fertig! Bei so vielem dachten wir „es ist einfach nicht zu packen“. Doch es kam anders – besser. 😉


~ Wir erleben alles hier nochmal intensiv, jedes Zusammensein mit den Liebsten ist kostbar.


~ Wir staunen wie reich beschenkt und treu behütet wir sind.




Heute kam mir das Lied von den Salzigen Songs in Erinnerung „Unaufhaltsam“.

Mit der Melodie im Ohr und dem Text auf den Lippen habe ich mich durch die letzten nächtlichen Aufräumarbeiten gerackert.


Und ich bin mir sicher, dass Gott immer wieder mal, durch einen guten Song zu uns spricht!


Wir sind Daniel Metzler, Sylvia Metzler, Jakob Metzler, Olivia Metzler, Hannes Metzler.


Erfahre noch mehr über Senfkorn | Familie Metzler bei Pan de Vida in Ecuador auf


https://www.feg-dornbirn.at/willkommen/unser-team/in-ecuador/

https://www.hilfedieankommt.at/de/projekte/entwicklungshilfe/pan-de-vida

https://pandevida.org.ec/


220 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Blogbeitrag

Wir schätzen es gemeinsam mit euch unterwegs zu sein. Abonniert doch unseren Newsletter und schreibt uns!

Unsere direkten Ansprechpersonen in Vorarlberg sind:

Marina & Lorenz Casteleijn marina@casteleijn.net

  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz Instagram Icon

©2021 Senfkorn